Kaufmännische Sachbearbeiter /-in
im Bereich der betrieblichen Altersversorgung
Deine Aufgaben
- Du sprichst mit Kunden und bedienst zeitweise unser Service Telefon.
- Dir obliegen organisatorische Aufgaben sowie bürotypische Verwaltungstätigkeiten.
- Du unterstützt unsere Aktuar*innen bei der Betreuung von Bestandskunden.
- Du unterstützt bei der Bewertung von Pensionsverpflichtungen und erstellst mit den Kolleg*innen versicherungsmathematische Gutachten für Einzelzusagen.
- Du führst unter Anleitung Rentenberechnungen für unterschiedlichste Versorgungszusagen durch.
- Du bearbeitest Fragestellungen rund um das Thema Rückdeckungsversicherungen bzw. Aktivwerte.
Benefits
- standardmäßig eine 38-Stunden-Woche, Zeiterfassungssystem, Gleitzeit
- 30 Tage Urlaub bei einer 5 Tage Arbeitswoche & zusätzliche arbeitsfreie Tage (24.12. und 31.12.)
- eine abwechslungsreiche Tätigkeit,
- ein offenes Arbeitsklima bei flachen Hierarchien und ein kollegiales Arbeitsumfeld,
- eine intensive Einarbeitung durch das Team sowie die Möglichkeit zur Fortbildung,
- flexible Arbeitsformen, um eine optimale Kombination von Arbeiten am Arbeitsplatz im Büro und von zu Hause aus zu ermöglichen,
- Benefits wie z.B. JobRad, gute Erreichbarkeit über ÖPNV, betriebliche Altersversorgung und kostenfreie Getränke.
Dein Profil
- Du bringst eine abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/-frau Versicherungen und Finanzen oder einen ähnlichen – gerne auch weiterführenden – Abschluss mit.
- Du hast Interesse an dem Thema betriebliche Altersversorgung.
- Du hast ein ausgeprägtes Zahlenverständnis.
- Du sprichst und korrespondierst gern mit Menschen.
- Du verfügst bereits über gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel und Word.
- Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
- Eine verantwortungsbewusste Arbeitsweise, Eigeninitiative und eine hohe Leistungsbereitschaft zeichnen dich aus.
- Dir ist Teamarbeit ebenso wichtig wie selbständiges Arbeiten.
Kannst du dir vorstellen, im wichtigen und wachsenden Bereich der betrieblichen Altersversorgung zu arbeiten?
Möchtest du im Team mit erfahrenen Kollegen /-innen Schritt für Schritt in dein Arbeitsgebiet eingeführt werden?
Ist es dir wichtig, flexibel und auf Augenhöhe mit Vorgesetzten, Kollegen und Kolleginnen zusammenarbeiten zu können?
Möchtest du helfen, ein etabliertes Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen voranzubringen?
Für unseren Standort in Köln suchen wir ab sofort in Teilzeit oder Vollzeit
Deine Bewerbung
Wenn du dich für diese Position interessierst, freuen wir uns auf deine Bewerbung unter Angabe des gewünschten Beschäftigungsgrades, deiner Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins.
Kontakt zu uns
Deine Unterlagen sendest Du bitte per E-Mail an: Verena Kopp „Bewerbung – Kaufmann / -frau Versicherung und Finanzen“
Standort
GBG-Consulting für betriebliche Altersversorgung GmbH, Pohligstraße 3, 50969 Köln